Oldtimerfahrt "Rund um Marburg" 2026

                                   27.06.2026

 

 Ergebnisse können hier herunter geladen werden

 

Gesamtsieger 39. MAC ADAC Oldtimerfahrt "Rund um  Marburg"

 

Oldtimer Wandern:

Claudia Hoppe / Hannah Klein aus Marburg auf einem VW Käfer, Bj. 1979

 

Touren Sport:

Andreas Zuhnemer / Rolf Pellini aus Aglasterhausen auf einem RenaultR5 Alpine Coupe, Bj.1981

 

Fahrtleiter des MAC:

Holger Berdux / Wolfgang Freihube, Oldtimer Wandern / Touren Sport


Rückblick


MAC unterstützt Altenhilfe Wetter

Die Altenhilfe Wetter hat am 27.06.2025 ihr Sommerfest gefeiert.

Eine besondere Attraktion bei dieser Veranstaltung war die  Oldtimerausstellung, die der MAC organisiert hat. Insgesamt kamen 10 Oldtimerfahrer mit ihren schönen und interessanten Fahrzeugen nach Wetter.

Einige der älteren Herrschaften hatten viele Freude an unseren Oldtimern und in netten Gesprächen konnten wir viele Fragen zu den Fahrzeugen beantworten.

 Das ganze wurde von herrlichem Wetter unterstützt und so war es insgesamt es ein besonders schöner Nachmittag für die Heimbewohner, die Pflegekräfte und die Oldtimerbesitzer. 


 

MAC bei der Rallye Weltmeisterschaft 

om 16.10.-19.10.25 gastierte die Rallye Elite wieder im Dreiländereck von Tschechien, Österreich und Deutschland.

Zum dritten Mal wurde die Central European Rally, ein Lauf zur Rallye- Weltmeisterschaft ausgetragen.

Und wieder haben Mitglieder des Marburger Automobil Clubs die Veranstaltung als Safety Marshalls unterstützt.

Die Rolle der Safety Marshalls ist entscheidend, um die Sicherheit sowohl der Fahrer als auch der Zuschauer während solcher Veranstaltungen zu gewährleisten. Dabei ist zu erwähnen, dass wir nicht nur zur Sicherheit beigetragen haben, sondern auch die Möglichkeit hatten, hautnah am Geschehen teilzunehmen und mit Fahrern sowie Teams in Kontakt zu treten.

 

Zur den Weltmeisterschaftsläufen gab es als Begleitprogramm die Teilnahme einiger Historischer Rallye Fahrzeuge.

 

Die Central European Rally war auch dieses Jahr eine beeindruckende Veranstaltung und es ist jedem Motorsport Fan anzuraten sich dieses Spektakel live anzuschauen. Leider wird es 2026 keinen Weltmeisterschaftslauf in Deutschland geben. Wir hoffen, dass wir 2027 wieder dabei seinen dürfen.