Seit 1985 veranstaltet der Marburger Automobil Club jedes Jahr eine Oldtimerfahrt und damit war der  MAC der erste Club, der eine solche Veranstaltung in Hessen Thüringen organisierte.

Die Fahrten lehnen sich an die Rallyes der 50er und 60er Jahre an.

Bis 2019 hatten wir die Fahrt in zwei Wertungsgruppen aufgeteilt, "touristisch" und "sportlich". Wobei die "sportlich" sehr schwere und "touristisch" eher leichte Aufgaben beinhaltete.

Seit 2023 unterscheiden wir, wie auch im Mittelhessen Pokal, in einer "tourensportlichen Fahrt" und "Oldtimer Wandern"

Die tourensportliche Fahrt ist von Charakter etwas herausfordernd (schwerer als das ehemalige "touristisch"). Die Zeitvorgaben sind enger gesetzt und es sind zum Teil anspruchsvolle Orientierungsaufgaben zu lösen. Die Strecke ist etwas länger.

Der Wettbewerb steht im Vordergrund!

Das Oldtimer Wandern soll den Teilnehmern eine entspannte, stressfreie Veranstaltung bieten.

Auch hier gibt es Aufgaben, die aber von allen Teilnehmern auch ohne spezielle Oldtimer-Rallye-Kenntnisse zu lösen sind.

Für beide Fahrten gilt:

- Streckenführung über landschaftlich schöne asphaltieret  Straßen durch den Landkreis Marburg Biedenkopf.

- alle Teilnehmer erhalten eine hochwertige Metallplakette von der Veranstaltung

- Pokale erhalten mind. 30% aller Teilnehmer

- für die Versorgung der Teilnehmer ist ein kleines Frühstück, Mittags-Imbiss und reichhaltiges, qualitativ hochwertiges Abend- Büfett geplant

Die Ergebnisse und Bilder der Veranstaltungen können Sie in der linken Tabelle aufrufen.